Medien Messung und Analyse

Finden Sie heraus, wie viel Sie dank PR sparen können
Kalkulieren Sie, wie viel Sie laut Preisliste für Werbefläche zahlen müssten, die Sie aufgrund Ihrer PR-Aktivität in den Medien kostenlos erhalten haben. Mit den Metriken des AVE (Werbewert-Äquivalent) können Sie Ihre Arbeit vor Vorgesetzten und Kunden hervorragend verteidigen.
Sprechen Sie die richtigen Medien und Journalisten an
Lernen Sie die Medien und Journalisten kennen, die sich Ihrer Marke, Ihren Wettbewerbern oder Ihrer Branche am häufigsten widmen. Eine einfache, aber durchdachte Suche gibt Ihnen einen Überblick über relevante Journalisten und Quellen.
Analysieren Sie Ihre tatsächliche Medienwirkung
Finden Sie heraus, wie viele Leser, Zuschauer oder Zuhörer Sie dank Ihrer PR tatsächlich angesprochen haben.
Teilen in sozialen Netzwerken
Finden Sie heraus, welchen Ihrer Artikel Leute in sozialen Netzwerken am meisten, wann und zu welcher Zeit teilen.
Beginnen Sie, die tatsächlichen Auswirkungen Ihrer PR-Aktivitäten zu messen
Messen Sie in Google Analytics wichtigen Metriken
Wir können Daten aus dem Online-Marketing effizient und direkt in der Anwendungsumgebung mit Mediendaten verbinden.
- welche Online-Artikel die meisten Benutzer auf Ihre Website gebracht haben
- wie lange Benutzer auf Ihrer Website geblieben sind
- welche Online-Medien für Ihre PR-Aktivitäten am wertvollsten sind

Verbinden Sie Ihre GA mit Monitora und holen Sie das Beste aus ihnen heraus
Autorenanalyse
Dank einer einfachen, aber durchdachten Suche finden Sie problemlos das richtige Journalistenverzeichnis.
Wir zeigen die Medienliste, in dem die Autoren von den aktivsten zu den am wenigsten aktiven geordnet sind. Autoren können anhand von Themen oder beliebigen Begriffen im Medienarchiv gesucht werden.

Mediale Analysen und analytische Berichte
Wir werden Ihre mediale Spur detailliert verfolgen.
Die Analyse enthält nicht nur grundlegende Metadaten, sondern verfolgt auch die thematische, inhaltliche und zeitliche Struktur des medialen Bildes. Wir erfassen so die Schlüsselmomente Ihrer Kommunikation, die das mediale Bild der Firma beeinflusst haben. Die Ergebnisse präsentieren wir in Ihren Farben und mit einer verständlichen Infografik.

Klassische mediale Analysen
Detaillierte mediale Analyse der Publizität Ihrer Marke, Ihres Unternehmens oder eines Ereignisses. Neben grundlegenden Metadaten wie Medienwirkung, AVE, Wertaussage oder SOV (Share of voice) werden in der Analyse die thematische, inhaltliche und zeitliche Struktur des medialen Bildes dargestellt.
Analyseberichte / Dashboards
Ein übersichtliches Dashboard mit den wichtigsten Ergebnissen der Medialisierung in Ihren Farben, das sich hervorragend für Präsentationen oder einen kurzen Analysebericht eignet, mit dem Sie Ihre Kollegen schnell auf den neuesten Stand bringen.
Testen Sie unsere speziell für Sie erstellten medialen Analysen