Menu

Medienanalyse

#

Unsere Medienanalyse respektiert globale Trends bezüglich Analyse und Messung. Neben den Werten AVE, GRP und OTS messen wir auch die mediale Reichweite, die tatsächliche Zahl von Seitenaufrufen, den Einfluss der PR-Kommunikation auf die Besuchshäufigkeit und den Geschäftskunden, ROI und andere grundsätzliche Faktoren wie den Einfluss sozialer Netzwerke, die Anzahl von Likes und Kommentaren und wie oft etwas geteilt wird.

Mediale Analyse

Eine mediale Analyse ist eine strukturierte und übersichtliche Darstellung des Bildes, das die Medien von Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen oder einem Thema innerhalb eines festgelegten Zeitraums schaffen. Anhand einer Stichprobe ausgewählter Medien untersucht sie für einen bestimmten Zeitraum die inhaltliche, thematische und zeitliche Struktur der Präsentation in den Medien.

#

Und zwar genau
auf Sie zugeschnitten

Mediale Analysen werden nach individuellen Anforderungen erstellt. Es stehen Dutzende von Bewertungskriterien zur Auswahl, die bezüglich der Methodik internationalen Standards entsprechen. Mediale Analysen decken tiefere Zusammenhänge auf, weisen auf Entwicklungstrends hin, bestätigen oder widerlegen Hypothesen, gewähren Informationen quantitativer und qualitativer Art und erleichtern strategische Entscheidungen.

#

Ein Spitzenteam
von Analytikern und fortschrittliche Technologie

Das komplexe Modell der Medienanalyse basiert einerseits auf einem Team von Top-Medienanalysten und andererseits auf fortschrittlicher Technologie zur computergestützten Datenverarbeitung und auf Machine Learning.

#

Übersichtlich
und in Ihren Farben

Ergebnis ist eine übersichtliche Analyse, die nicht nur das reale Bild der medialen Kommunikation im Kontext anderer Ereignisse beschreibt, sondern auch wichtige Einblicke gewährt, ergänzt um Erklärungen eines Analysten, der Erscheinungen beschreibt, die die mediale Publizität beeinflusst haben. Und das alles in Ihren Farben, mit Ihrem Logo und in dem Format, das Sie am meisten schätzen.

#
Mehr über mediale Analysen erfahren
Testen Sie eine genau auf Sie zugeschnittene mediale Analyse.